Wir starten bei -1 Grad in der Morgendämmerung.

Es geht zügig voran, auch wenn wir zu Beginn einer Bundesstraße folgen. Um die Zeit zwischen 7 und 8 Uhr gibt es jedoch auch am Ostersonntag wenig Verkehr.

Danach sind wir wieder in der Natur.

Gemäß Planung sollten wir weit über 600 Höhenmeter überwinden. Wir haben aber die Route dermaßen angepasst, dass wir nur mehr 320 Höhenmeter bewältigen müssen und uns obendrein drei Kilometer Weg ersparen. Die beste Ehefrau von allen ist happy.

Ich werde wieder einmal von einem Kollegen begrüßt. Mitleidig hat er mich angeschaut, weil ich einen Rucksack zu schleppen habe. Es tut gut, ein wenig Mitgefühl zu bekommen.

Endlich geht es wieder der Loire entlang in Richtung Vorey-sur-Arzon unserer heutigen Unterkunft.

Den Ort gibt es schon seit dem 10. Jahrhundert als Handelsniederlassung am Kreuzungspunkt verschiedener Handelswege. Es soll zwar einen Sonntagsmarkt hier geben, aber außer einem Hausflohmarkt haben wir nichts gesehen.

Wir können unsere Zimmer erst ab 16 Uhr beziehen, haben aber unsere Rucksäcke abgeben können und machen auf Sightseeing und gehen davor noch Essen, weil in diesen Gegenden die meisten Restaurants Mittags offen haben, dann pausieren und erst um 19 oder 20 Uhr wieder aufsperren.

Von den Sightseeing-Highlights bleibt nichts übrig außer der Kirche…

… und dem kitschigen Kriegerdenkmal. Aber das haben wir schon öfter gesehen in Frankreich, dass sie diese Denkmäler colorieren.

Die bunte Figur an der Spitze stellt den französischen Hahn dar.

Was also bleibt dem müden Wanderer übrig um die nächste Stunde möglichst angenehm zu verbringen?

Das Positive des Tages: Wieder ein paar Bonuspunkte gesammelt wegen der Streckenvereinfachung. Hoffentlich hält sich das auch morgen noch, wo wir auch einige Höhenmeter zu überwinden haben. Durch die Zimmerproblematik haben wir aus vier Tagesetappen notgedrungen drei gemacht. Daher kommen wir morgen um einen Tag früher als geplant in Le Puy-en-Valey an und legen dann einen Pausentag ein.

3 Kommentare

  1. Ich versuche heute wieder zu kommentieren. Irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren.
    Ich folge Euch täglich und würde auch gerne was schreiben, aber … irgendwo ist da der Wurm drin. LG Elfi M.

    • Liebe Elfi, es hat alles wunderbar funktioniert. Meine Antworten dauern nur manchmal. Bevor deine Wortbeiträge sichtbar werden, muss ich sie vorher frei geben. Liebe Grüße auch von Elfi und noch ein erholsames restliches Wochenende.

  2. Na, wenigstens war bei euch das Wetter schöön 👍😉
    Wünsche euch eine gute Nachtruhe im heutigen Quartier 😉 uund fürs morgige Weitergehen – Alles Gute und einen schönen Ostermontag dann 👍🥰🙋‍♀️🙋‍♀️
    Dolly

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein