Bei leichtem Pieseln losgegangen. Hat jedoch sofort wieder aufgehört und sich einige Zeit später wiederholt. Nichts Ernstes, nur zum Anfeuchten.

Für heute waren weniger km angesagt. Tut auch gut, weniger km runter zu spulen. Wobei das ist der falsche Ausdruck. Es ist schon schön durch die Wachau zu wandern bei so halbwegs annehmbaren Wetterbedingungen.

Ich habe vorgestern eine Wette gegen die beste Ehefrau von allen gewonnen. Ihr Einsatz: 2 Tage lang kein ungnädiges Verhalten mir gegenüber an den Tag legen. Wobei für das Wort ungnädig fielen mir noch etliche treffendere Synonyme ein, aber wollen wir nicht so sein. Seien wir gnädig.

Ich glaube, meine Frau hat überhaupt kein Zeitgefühl. Bei ihr vergehen 2 Tage offensichtlich in zwei Minuten.

Beispielsweise gestern Mittag: Habe mir bei einer Bushaltestelle mein Zaumzeug runtergenommen, weil ich es besser justieren wollte. Dabei fiel eine Befestigungsschraube aus der Rahmenkonstruktion, da sich offensichtlich eine Hutmutter gelöst hatte und fehlte. Ich drückte Elfi den Wagen samt Zaumzeug in die Hand: „Halt mal.“ Das führte umgehend zu einer ungefragten Bewertung: „Ah eh klar. Du hast wieder herumreißen müssen. Weilst immer so wild bist. Sonst wäre das nicht passiert. Und jetzt? Was machst du jetzt?“ Mehr habe ich nicht mehr gehört, weil ich den Weg zurück ging auf der Suche nach der Hutmutter. Erstaunlicherweise fand ich sie auch nach ca. 50 Metern. Wieder retour montierte ich sie, hängte mir mein Zaumzeug um und ging weiter. Nach fünf Minuten gehen meldete sich die Stimme von rechts hinten: „Vielleicht hat sich die Mutter während des Gehens gelockert und ist dann runtergefallen… Aber sicher nur, weil du so rumzerrst.“

Soweit zum Thema verlorene Wette.

In Melk angekommen wollten wir noch das Stift besuchen. Ging aber nicht mehr wegen dem Coronavirus und den angeordneten Maßnahmen. Wir werden ab Montag unser Essverhalten ändern müssen, wenn die Restaurants ab 15.00 zusperren. Weitergehen wollen wir. Wir brauchen noch ca. 10 Tage bis zur deutschen Grenze und dann genauso viele Tage bis zur Schweiz. Wir sind guter Hoffnung, dass bis dahin die Maßnahmen gelockert oder aufgehoben wurden. Für unsere eigene Sicherheit ist das kein Thema, wenn wir den ganzen Tag im Freien ohne Kontakte marschieren.

Das Positive des Tages: Unsere Kids haben einen Rückflug von Bangkok ergattert und sollten morgen wieder in Österreich sein.

Irgendwo falsch abgebogen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein