Bei Sonnenschein ging es heute los. Die ersten Schritte mit meinem Gefährt und meine Lendenwirbel machten einen ganz schönen Wirbel. Völlig ungewohnt die 32 Kilo Zuglast. Elfi hatte keinerlei Probleme. Gut, sie hatte nur ihre 2 Stöcke zu tragen. Strafverschärfend für mich holte sie gleich ihr ganzes Repertoire an medizinischem Laienwissen heraus und versorgte mich ungefragt.

Wir hatten leichten Gegenwind und bewältigten die kurze Etappe bis Tulln bis Mittag. Morgen wird’s dafür umso länger. Immerhin 2ter Tag von 134 Wandertagen fast problemlos bewältigt. Das Füße tapen bringt es wirklich. Elfi meinte: „Mache ich das nicht, bekomme ich leichter einen Platten.“

Besichtigen konnten wir weder die Schiele-Ausstellung noch das Hundertwasserschiff. Ersteres noch nicht geöffnet, zweites wird renoviert. Blieben nur die Nibelungenskulpturen von Krimhild, Etzel und Co. sowie ein Besuch bei meinem Lieblingstier, dem Zapfhahn.

Das Positive des Tages:

Beste Ehefrau von allen hat keinen Platten bekommen.

b8eaacb084f51e1f8ebcbe8ef524efcb2fc660ba6ab24bccb93720656ce83c78
Gott sei Dank, es war keiner.

2 Kommentare

  1. Das oben genannte Rassegeflügel ist auch meine bevorzugte Quelle. Hoffentlich wandert der Wirbel dann aber nicht in den Kopf…
    Alles Gute Euch beiden, bald habt Ihr es geschafft 😉
    LG aus Lieboch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein