Für unsere Verhältnisse haben wir heute fast verschlafen und sind erst kurz vor 6 Uhr aufgewacht. Egal, es hat ohnehin gepieselt und das sollte sich auch dem Vormittag über nicht groß ändern. Einige regenfreie Abschnitte waren ehrlicherweise schon dabei. Also ab, zu unserer letzten Etappe für diesen zweiten Teil des Jakobsweges.

Es begegnen uns kleine Skurilitäten und Schrulligkeiten.

Aber auch landschaftlich schöne Gebiete.

Für heute haben wir eine Pilgerherberge ausfindig gemacht. Da bezahlen wir nur 10 Euro für die Unterkunft und 4 Euro für einen gewaschenen Schlafsack als Leihgebühr pro Person. Welch krasser Gegensatz zu dem letzten angebotenen und nicht genommenen Doppelzimmer um 340 Euro.

Es ist das Elternhaus eines Pfarrers aus Augsburg. Dusche, WC, Küche, Wohnzimmer, alles da. Geht aber nur mit einem Pilgerpass. Also geduscht und ab in die Stadt.

Für einen Piratenkapitän a.D. ist es auf Dauer nicht befriedigend jeden Abend nur auf die ENTER-Taste zu hämmern, er möchte auch einmal in See stechen, oder zumindest auf einen zu schauen, auch wenn man wetterbedingt nicht viel sieht.

Kehrt marsch, in die Stadt, die trotz Regens wunderbar ist.

Das Positive des Tages: Wir haben mehr als 23% des Jakobsweges von Wien nach Santiago de Compostela – also fast ein Viertel – geschafft. Das sind 784 absolvierte km und dazu kommen noch 85 km extra für Sightseeing, etc. Und das Besondere daran ist, wir haben es gemeinsam geschafft. Insbesondere bin ich über die Leistungen der besten Ehefrau von allen beeindruckt, obwohl ich ihr das „Hü“, „Hott“ und „Ruhig Grauer“, so schnell nicht wieder abgewöhnen werden kann.

Danke für euer Miterleben, Mitwandern und Kommentare. Wir werden im März auf jeden Fall dort wieder weiter machen, wo wir jetzt aufgehört haben, in Lindau. Bleibt mir nur noch wie im TV zu sagen: Bis dahin bleiben sie dran!

7 Kommentare

  1. Eine tolle Leistung von euch beiden. Habe mich jeden Abend auf euren Bericht gefreut. Bleibe natürlich dran!
    Walter, vielleicht fällt dir ja bis März wieder ein Blog Thema ein oder es geht mit Wien weiter. Ich wäre dabei.
    GLG Doris

  2. Halloo – ihr zwei!
    BRAVO – uund Respekt für eure Leistung! 👍🤣
    Haben auch immer gerne mitgelesen uund die schönen Bilder angesehen. 👍😐
    Habts a Gute Zeit 🥰 – bis zur nächsten Etappe. 👍🤣
    Gaanz liebe Grüße –
    Dolly und der Wolf 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

  3. Bin schwer beeindruckt von eurer Leistung !
    Danke für die überaus interessanten Eindrücke die uns miterleben lassen habt.

    Gute Heimreise und liebe Grüße,
    Christine

  4. Hallo ihr Beiden! Wir sind beeindruckt von eurem Durchhaltevermögen und Walters humorvollen Kommendare waren lesenswert. Tolle Leistung! Kommt gut heim und liebe Grüße! Margit und Karli

  5. Ihr Lieben, vielen Dank, dass ich online mitreisen durfte! Es war spannend, abwechslungsreich und seeehr lustig. Jetzt legt die Haxerl hoch und erholt euch gut. Ich freue mich schon auf die nächste Etappe! Bussi Judith

  6. WOW – tolle Leistung und dann auch noch die vergnügliche Dokumentation in Wort und Bild. Hut ab, wenn ich einen hätte. Freu‘ mich auf kommendes! GLG euch beiden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein